Folgen

Amazon Button wird nicht angezeigt

Problem

Sie haben "alles" Eingegeben und der Button erscheint trotz allem nicht im Shop?

Lösung


Inhaltsverzeichnis

  1. Shopeinstellungen prüfen
  2. SSL-Zertifikat prüfen
  3. Smarty Block prüfen

Mit folgenden Schritten können Sie das Problem Analysieren und beheben:

 1. Shopeinstellungen prüfen

  1. Ist die Konfiguration komplett abgeschlossen?

  2. Wurde Amazon Payments mit einer gültigen Versandart verknüpft?

  3. Haben Sie die Zahlungsart aktiviert?

  4. Ist auch Ware im Warenkorb?

  5. Selten - kam aber auch schon mal vor:
    Haben Sie den Button aktuell "versteckt" oder sogar verboten, ihn einzubinden?


    Hier sollten Sie a) verstecken = nein  und b) Modal-Box anzeigen z.B. "Langinfo (Gold - Klein)" stehen haben, damit der Button angezeigt wird.

 2. SSL-Zertifikat prüfen

  1. Stellen Sie sicher, dass für Ihre Domain ein SSL Zertifikat hinterlegt wurde.

  2. Ist SSL im Shop (überall) aktiviert?
    shopware-einstellungen-ueberall-ssl-verwenden.png

 

 3. Smarty-Block prüfen

  1. Prüfen Sie, ob in Ihrem Quellcode, nach dem Body Tag ein DIV mit Amazon Pay Attributen vorhanden ist.

  2. Ist dies nicht der Fall, müssen Sie einige Anpassungen an Ihrem Shopware Theme vornehmen. Die Anleitung hierfür haben wir in den FAQ Artikel Plugin wird nicht geladen ausgelagert.

War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 0 fanden dies hilfreich
Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen

Kommentare